Schule startet mit vollem Präsenzunterricht

(PW|Symbolbild) Die Schule geht wieder los. Und das auch bei uns in Köln in voller Präsenz. Wegen der Corona-Pandemie gelten weiter besondere Hygiene- und Infektionsschutzregeln. Dazu zählt zum Beispiel der Maskenpflicht in allen Innenräumen.

© Juraj Varga|Pixabay (CC0)

Der Unterricht wird in allen Fächern in vollem Umfang erteilt, so schreibt es die Stadt auf ihrer Internetseite. Normalität sieht aber bei weitem anders aus, denn mangels Luftfilter muss weiter stetig gelüftet werden. Es gelten die AHA-Regeln und Corona-Tests gibt es weiter zweimal pro Woche. Für Grund-und Förderschülerinnen und –schüler läuft das über die PCR-Lolli-Test. In den weiterführenden Schulen gibt es Antigen-Selbsttests. Alle, die schon vollständig geimpft sind, egal ob Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte oder anderes Personal müssen keinen Test machen. Weitere Informationen über die Regeln gibt es hier.

Weitere Meldungen