Schulstart sorgt für volle Busse

(GL|Symbolbild) Seit dieser Woche läuft die Schule in Köln wieder. Übervolle Busse und Wartezeiten haben dabei bei Einigen für Ärger gesorgt. Radio Köln-Hörer meldeten uns, dass KVB-Busse so voll waren, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler einsteigen konnten. 

© KVB

Wir haben bei der KVB nachgefragt. Man sei an der Problematik dran, heißt es.

Man kenne diese „Überfüllung“ aus den vergangenen Jahren, so ein KVB-Sprecher. Manchmal sei das auch nur ein Verteilungsproblem im Bus. Die Kinder blieben gelegentlich direkt an der mittleren Tür stehen, um sich besser unterhalten zu können. In den ersten Tagen würden sich die unterschiedlichen Unterrichtszeiten noch nicht bemerkbar machen. Um besser planen zu können, frage die KVB vor den Sommerferien bei den Schulen ab, wie sich die Unterrichtszeiten entwickeln. Leider würden viele Schulen darauf nicht antworten.

Weitere Meldungen