Anzeige
Senior will mit Unbekannten Geld wechseln und wird ausgeraubt
© CC0
Symbolbild: Geld
Teilen:

Senior will mit Unbekannten Geld wechseln und wird ausgeraubt

(DD|Foto:Symbolbild) Mehrere zehntausend Euro hat ein Unbekannter in der Stadt erbeutet. Der Räuber hat einen Mann Montagnachmittag an einer Bankfiliale in der Johannisstraße, in der Nähe des Breslauer Platzes, niedergeschlagen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Hintergrund war nach Polizei-Angaben ein dubioses Geldgeschäft. Der Unbekannte hatte seinem späteren Opfer angeboten, sein Geld in 500-Euro-Scheine umzutauschen. Er konnte mit dem Geld Richtung Domstraße flüchten und mit einem dort wartenden gelben VW Golf abhauen. Der Räuber soll zwischen 35 und 40 Jahre alt sein, circa 1,60-1,65 Meter groß und dunkelhaarig sein. Zum Tatzeitpunkt habe er ein rotes T-Shirt und eine schwarze Jacke getragen.

Vor dem Raub hatten sich beide nach bisherigen Ermittlungen in einer Pizzeria auf der Machabäerstraße getroffen.

Hinweise zu dem Treffen in der Pizzeria, dem Raub und dem flüchtigen Räuber oder dem Autofahrer im Golf nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige