Serie der Fahrrad- und E-Scooter-Unfälle reißt nicht ab

(RO| Symbolbild) Die Verkehrsunfälle mit E-Scootern, Radfahrern und E-Bikes reißen in Köln einfach nicht ab. Allein Anfang dieser Woche haben sich 13 Menschen bei Unfällen und Stürzen teils schwere Verletzungen zugezogen. 

© Foto: Daniel Dähling

Einige Fahrer waren laut Polizei betrunken. Ein Radfahrer zum Beispiel war mit mehr als 2,5 Promille unterwegs. Er beschädigte dabei zwei Autos und versuchte noch vor der Polizei zu flüchten.

Die Polizei hatte aber auch bei allgemeinen Verkehrskontrollen mit Alkohol am Steuer beziehungsweise Lenker zu tun. Ein Radfahrer mit 1,7 und ein Autofahrer mit 1,3 Promille gingen den Beamten ins Netz. Es kam außerdem zu schweren Verkehrsunfällen. Ein Radfahrer, ein E-Bike-Fahrer sowie eine E-Scooter-Fahrerin verletzten sich jeweils schwer.

Weitere Meldungen