Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Köln weiter

(GDM|Symbolbildbild) Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt weiter rasant an. Die bundesweite Inzidenz hat am Sonntag wieder einen neuen Höchststand erreicht. Das Robert-Koch-Institut meldet einen Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz von 497 am Samstag auf 515 am Sonntagvormittag. Und damit liegen die Zahlen erstmals über der Schwelle von 500.

Auch in Köln geht die Wocheninzidenz jetzt wieder nach oben. Nach dem starken Rückgang am Samstag liegt sie am Sonntag bei 348, meldet das RKI. Das sind 16 Punkte mehr als am Samstag. Aktuell haben sich fast 9.300 Kölnerinnen und Kölner mit dem Virus angesteckt. 26 von ihnen liegen auf den Intensivstationen der Kliniken und 18 müssen beatmet werden - das geht aus den Zahlen des DIVI-Melderegisters hervor. Allerdings muss die 7-Tage Inzidenz weiter mit Vorsicht betrachtet werden. Denn in dieser Woche sind die Werte immer wieder korrigiert worden, weil das Gesundheitsamt bestätigte Corona-Fälle nachgemeldet hat. Ein Grund für die Verzögerung könne laut der Stadt die Überbelastung der Testlabore sein.

Weitere Meldungen