Sieg für den KEC: Kölner Haie holen den Sieg gegen Mannheim

(MF | Foto: Symbolbild) Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey-Liga einen wichtigen Sieg eingefahren. Gegen den Deutschen Meister Mannheim hat der KEC am Freitagabend in der LANXESS arena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen und damit zwei von drei möglichen Punkten geholt.

© Radio Köln, Frank Waltel

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge tat dieser Sieg den Haien gut. Stürmer Sebastian Uvira versucht zu erklären, was am Ende ausschlaggebend war:

„Erstens war eine super Stimmung in der Halle. Die Fans waren heute lautstark dabei und haben uns gut unterstützt. Und wir wollten unbedingt den Sieg und den haben wir uns verdient.“

In der Tabelle der DEL sind die Haie nach 16 Spieltagen Neunter. Am Sonntagnachmittag spielen sie Zuhause gegen Ingolstadt.  

Weitere Meldungen