Anzeige
Skandal-Gutachten ist öffentlich
Teilen:

Skandal-Gutachten ist öffentlich

(PR | Symbolbild) Die Dokumentation zum Bau der Messehallen Nord ist jetzt doch öffentlich und jeder kann sie lesen. Im Oktober hatte Stadtkämmerin Diemert für einen politischen Eklat in Köln gesorgt. Sie hatte angekündigt, dass das Gutachten unter Verschluss bleiben und nur intern diskutiert werden solle. Dagegen gab es massiven Protest.

Veröffentlicht:

Anzeige

In dem Gutachten des Kieler Experten standen die Namen der damals am Messebau beteiligten Akteur*innen. Weil die Personen bekannt seien, könne man die Dokumentation nicht vollständig anonymisieren, hatte Diemert argumentiert. Die Freien Wähler und die Ratsgruppe GUT hielten das für skandalös und bestanden auf die Veröffentlichung. Jetzt ist die Arbeit auf den Seiten der Stadt online.

Der Bau der Messehallen Nord gilt als einer der größten, den es in Köln je gab. Jahrelang hat der Fall die Gerichte beschäftigt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige