Sommerbaustellen

(PR I Symbolbild) Die Stadt Köln zieht eine positive Sommerbaustellen-Bilanz. 15 der 17 Großbaustellen seien fertig gestellt oder lägen im Zeitplan. Kölns Autofahrer werden sich vor allem freuen, dass sie von der Severinsbrücke kommend im Linksrheinischen wieder durch die Kleine Witschgasse und damit auf direktem Wege zum Rheinufer können.


© Foto: Daniel Dähling

Auch die Arbeiten auf dem Gotenring im Rechtsrheinischen wurden planmäßig abgeschlossen, genauso wie die auf der Inneren Kanalstraße. Die Sperrung der Rolshover Straße in Kalk wird nächsten Montag aufgehoben, eine Woche früher als geplant. 

Auf der Gleueler Straße ist man zwar im Zeitplan, dort wird aber noch bis Mitte September gebaut. Auf der Florastraße in Nippes buddelt die RheinEnergie noch bis Ende Oktober. Verzögerungen gibt es auch bei einem Ampelbau auf der Dürener Straße in Lindenthal. Auf einer der größten Baustellen der nächsten Jahre haben die Arbeiten gerade erst angefangen: Die Umgestaltung der Vogelsanger Straße wird die Nerven der Autofahrer mindestens bis Ende 2021 strapazieren. 

Die gesamte Übersicht findet Ihr hier

Weitere Meldungen