Sorge um Handwerker

(PW|Foto: Symbolbild) Die Ergebnisse einer neuer Corona-Blitzumfrage alarmiert die Kölner Handwerkskammer. Es sei dramatisch, so die Kammer. Mittlerweile sei nahezu jeder Betrieb von den Auswirkungen betroffen.

© Handwerkskammer Köln

Im März sei es noch fast jeder zweite Betrieb gewesen, der von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen war. Über 81 Prozent der Betriebe seien jetzt betroffen. Ausschlaggebend dafür sei vor allem, dass die Kunden wegblieben.

Die Handwerkkammer appelliert an die Kölner, Aufträge zu vergeben: Man brauche sich keine Sorgen machen, Handwerker ins Haus zu holen. Sie arbeiteten nach den auferlegten Sicherheits-und Hygienestandards, heißt es. Von der Corona-Krise am stärksten betroffen sei nach wie vor das Handwerk für den privaten Bedarf.

Weitere Meldungen