SPD fordert zeitlich verschobenen Schulstart

(TS|Foto:Symbolbild) Die Kölner SPD fordert einen gestaffelten Schulbeginn in Köln. Immer wieder gebe es Kritik, dass sich Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler morgens in überfüllte Busse und Bahnen quetschen müssen, sagt Fraktionschef Joisten.

© F1 Digitals|Pixabay (CC0)

Ein zeitlich verschobener Schulstart würde die Situation in der KVB verbessern und das Infektionsrisiko verringern. Die SPD will das Thema übernächste Woche auf die Tagesordnung des Hauptausschusses der Stadt setzen. Die Verwaltung soll dann mitteilen, welche Möglichkeiten es auch für kombinierten Präsenz- und Heimunterricht gibt. Auch auf Landesebene erhöht die Opposition den Druck auf NRW-Schulministerin Gebauer. Die Ministerin solle den Weg frei machen für neue Konzepte. 


Weitere Meldungen