Sperrung führt zu Irritationen

(JW| Symbolbild) Am Samstag wird die Mülheimer Brücke in Richtung Niehl/Zentrum wegen der Bauarbeiten an der Brücke gesperrt. Das war auch schon vergangenen Samstag der Fall, aber niemand wusste davon. 

© Radio Köln

Die Stadt hatte darüber nicht in ihrem Verkehrskalender informiert und sogar mit Konsequenzen für die Baufirma gedroht.

Es war schon etwas kurios: Verkehrsdezernentin Blome hatte laut Express verkündet, dass die Baufirma eigenmächtig gesperrt habe und dass dieses Verhalten Konsequenzen nach sich ziehen würde. Dabei hatte ein Schild auf dem Clevischen Ring schon auf die Sperrung hingewiesen.

Die Stadt entschuldigt sich jetzt für diesen Fehler. Am Samstag werden alle Autofahrer frühzeitig darum gebeten, die Mülheimer Brücke weiträumig zu umfahren.

Weitere Meldungen