Sperrungen am Bonner Hauptbahnhof wieder aufgehoben

(DA | Foto: Symbolbild) Nachdem der Bonner Hauptbahnhof am Mittwochmittag zum dritten Mal in vier Tagen geräumt wurde, sind die Sperrungen wieder aufgehoben. Der Bahnverkehr zwischen Köln und Koblenz läuft jetzt wieder nach Plan.

© Radio Köln/ Waltel

Herrenloses Gepäck hatte für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Bundespolizei sagt, habe es sich konkret um zwei Koffer und einen Eimer gehandelt. Darin waren allerdings banale Gegenstände wie Lebensmittel, Bekleidung und Elektrogeräte. Der Besitzer hatte sich noch während des Einsatzes bei der Polizei gemeldet. 

Einen Drohanruf, wie in den beiden anderen Fällen, habe es dieses Mal nicht gegeben, sagt die Bundespolizei. Dienstag und Sonntag hatten Unbekannte telefonisch mit Anschlägen gedroht. Beide Male wurde der Hauptbahnhof abgeriegelt. Gefunden haben die Ermittler in beiden Fällen nichts.

Weitere Meldungen