Sportchef Heldt verlängert beim 1. FC Köln

(TS|Symbolbild) Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Sportchef Horst Heldt um zwei Jahre verlängert. Die vorzeitige Verlängerung hat der Verein am Sonntagmittag bekannt gegeben. 

© Radio Köln/ Guido Ostrowksi

FC Präsident Werner Wolf sagte im Radio Köln-Interview, man wolle auf der Position des Geschäftsführers Sport Kontinuität erreichen und sei überzeugt, dass das mit Horst Heldt gelingen werde:

„Er hat sehr viel Erfahrung, es ist sein Club. Er hat eine hohe Identifikation und ihm ist es in der kurzen Zeit gelungen, nicht nur den Vorstand sondern auch alle Gremien durch seine Art zu überzeugen. Wir freuen uns, dass wir mit ihm länger zusammenarbeiten können, weil wir an Kontinuität glauben und außerdem daran glauben, mit ihm die Zukunft gestalten zu können.“

Heldt erklärte, er brenne darauf, den 1. FC Köln nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren. Man habe in den letzten Monaten gemeinsam die gesteckten Ziele erreicht. Wegen der Coronakrise lägen aber auch große Herausforderungen vor dem Verein.

Weitere Meldungen