Sportstättensanierung für zehn Sportvereine beginnt

(PW | Symbolbild) Trotz Corona-Krise können zehn Kölner Sportvereine bald mit längst nötigen Sanierungen beginnen. Das hat der Stadtsportbund bekannt gegeben. Dank eines Förderprogramms vom Land NRW für Kölner Sportvereine von insgesamt über 14 Millionen Euro sei das möglich.

© Creative Commons CC0

Seit Oktober letzten Jahres haben Vereine die Möglichkeit, über den Stadtsportbund Köln Zuschüsse für die Sanierung ihrer Sportstätte zu beantragen. Dafür müssen sie Eigentümer der Anlage oder wirtschaftlicher Träger sein. Der Stadtsportbund habe die über 80 eingereichten Anträge gesichtet und mit dem Sportamt geprüft. Nun stünden die ersten 10 Vereine fest, die alle Voraussetzungen für eine Weiterempfehlung ans Land erfüllen. Dieses prüft die Anträge jetzt.

Vereine können noch bis zum 31.01.2022 einen Antrag stellen.

Weitere Meldungen