
"Stadion der Träume" zur EM-Vorbereitung
(FW/KU) Das Sport & Olympia Museum verwandelt sich im Vorfeld der Fußball-EM in ein "Stadion der Träume". Von Ende April bis Anfang Juni gibt es in der Champions Lounge des Museums Lesungen, Theater oder Poetry Slam rund um das Thema Fußball.
Veröffentlicht:
In dem Kulturprogramm soll sich auch kritisch mit gesellschaftlichen Fragen des Fußballs wie dem Umgang mit Homosexualität oder Rassismus auseinandergesetzt werden.
Im Bereich Comedy werden unter anderem Micky Beisenherz oder Mario Basler auftreten. Geplant ist auch ein Mitsingkonzert mit 20 Fußballklassikern wie z.B. "You Never Walk Alone". Ein Live Podcast ist genauso geplant wie eine Kinder-Pressekonferenz mit Spielerinnen und Spielern des 1. FC Köln. In einem Talk zur "Nacht von Sevilla" erinnern FC-Legenden Pierre Littbarski, Klaus Fischer und Toni Schuhmacher an den spektakulären Sieg 1982 über Frankreich. Toni Schuhmacher wird dann auch über das brutale Foul gegen den französischen Stürmer Batiston reden.
Mehr Informationen zum „Stadion der Träume“ gibt es hier. Tickets zu den Veranstaltungen findet ihr im Ticketshop des Deutschen Sport & Olympia Museums.