Anzeige
Stadt fehlt Personal für Drogenkonsumraum
© Radio Köln/Waltel
Teilen:

Stadt fehlt Personal für Drogenkonsumraum

Die Stadt plant weitere Konsumräume für Drogenabhängige, aber schon jetzt fehlt das Personal dafür. Die Anlaufstelle am Neumarkt ist deshalb seit Anfang Juni am Wochenende komplett geschlossen. Und das ruft die Konsumraum-Gegner im Pantaleonsviertel auf den Plan.


Veröffentlicht: Freitag, 19.06.2026 05:39

Anzeige

Die Initiative IG Pantaleonsviertel fordert von der Stadt, ihre Pläne für das Suchtzentrum am Perlengraben zu stoppen, bis das Personalproblem gelöst ist. Laut Stadt kann der Drogenkonsumraum am Neumarkt an den Wochenenden erst wieder öffnen, wenn neue Fachkräfte eingestellt und eingearbeitet sind. Wann das sein werde, könne man nicht sagen. Die Stadt spricht von überdurchschnittlich vielen Personal-Weggängen. Die Konsumenten seien darauf hingewiesen worden, den Konsumraum am Hauptbahnhof zu nutzen. (SR|Symbolbild)

Anzeige
Anzeige
Anzeige