Stadt finanziert Sanierungen für Sportanlagen

(LP|Symbolbild) Köln ist zwar eine Sportstadt, aber gerade kleine Sportvereine haben oft wenig Geld. Trotzdem stehen regelmäßig Reparaturen an. Die Stadt Köln hat deshalb im vergangenen Jahr Bau- und Sanierungsprojekte bei Kölner Sportvereinen mit insgesamt 4,9 Millionen Euro gefördert. 

Unter anderem wurden Dusch- und Umkleideräume saniert und ein Vereinsheim gebaut. Auch Kunstrasenplätze, eine Skateranlage in Weidenpesch oder eine Kunststofflaufbahn im Sportpark Höhenberg wurden durch das Geld mitfinanziert. Teilweise wurden dabei bis zu 88 Prozent der Kosten von der Stadt übernommen. Für Kölns Sportdezernent Robert Voigtsberger ist diese Art der Förderung wichtig, um den Breitensport in Köln attraktiv zu halten. Auch in diesem Jahr können sich deshalb Sportvereine ihre Bauprojekte von der Stadt fördern lassen. Bewerber können sich unter folgenden Nummern melden: 0221 221 – 31215; 0221 221 - 31226

Weitere Meldungen