Stadt hinkt bei Schul-WC-Sanierung hinterher

(RO) Verdreckte und kaputte Schultoiletten sind ein Dauerthema in Köln. Einen ordentlichen Batzen Geld, nämlich 2,3 Millionen Euro, hat die Stadt zwar schon bereit gestellt, um die Schultoiletten zu sanieren, doch die Umsetzung läuft zäh. Von zehn geplanten Sanierungen im vergangenen Jahr hat die Stadt bislang lediglich eine abgeschlossen.  

Die Stadt führt an, dass sie zum Beispiel mit der Sanierung der Pausenhof-WCs in der Grundschule Zehnthof noch nicht beginnen konnte, da erst noch Schadstoff-Sanierungen fertiggestellt werden müssten.

Vor der vorgesehenen Sanierung der Toiletten in der Turnhalle der Gesamtschule Adalbertstraße soll zunächst geprüft werden, ob die vorhandene Turnhalle doch ganz neu gebaut werden muss. Andere Bauprojekte befänden sich in der Ausschreibungsphase.

Der Plan der Stadt ist jetzt, sechs Toiletten-Anlagen im Laufe des Jahres fertig zu stellen.

Weitere Meldungen