Stadt Köln will Corona-Dunkelziffer ermitteln

(DA|Symbolbild) Die Stadt Köln will herausfinden, wie hoch die Dunkelziffer von Corona-Infektionen bei uns in der Stadt ist. Im Laufe der nächsten Wochen will die Verwaltung 6.000 zufällig ausgewählte Kölnerinnen und Kölner anschreiben und um Teilnahme an einer Studie bitten. Dabei geht es lediglich darum, einfache Fragen zu beantworten.

© pixabay/jarmoluk

Bei den Fragen geht es um den zum Gesundheitszustand, die Lebenssituation und das persönliche Infektionsrisiko. Die Studie könne einen wichtigen Beitrag dazu leisten, wie weit sich das Coronavirus in der Kölner Allgemeinbevölkerung schon ausgebreitet hat, sagt Oberbürgermeisterin Reker. Auf der Grundlage des Ergebnisses könnten möglicherweise bessere Entscheidungen getroffen werden, sagt auch die Uniklinik. Sie führt die Studie zusammen mit der Stadt durch.

Hier findet ihr vorab den Fragebogen mit den Fragen der Stadt Köln.

Weitere Meldungen