
© Radio Köln
© Radio Köln
Stadt Köln zählt weiter zu den größten Arbeitgebern in der Region
"Ich arbeite bei der Stadt". Das sagen weit mehr als 20 Tausend Menschen. Die Stadt Köln gehört weiter zu einer der größten Arbeitgeberinnen der Region. Sie hat jetzt ihren Personalbericht für das Jahr 2025 vorgelegt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.06.2026 11:33
Anzeige
Zum Stichtag Ende Dezember zählt dieser über 21.700 Mitarbeitende im Stammpersonal. Beim Stammpersonal werden Azubis und Menschen in Elternteilzeit nicht mitgezählt. Es gebe außerdem weiter ein hohes Interesse bei der Stadt Köln zu arbeiten, heißt es in dem Bericht. Im vergangenen Jahr gab es allein 15 Tausend externe Bewerbungen auf einen Job bei der Stadt. (RO|Archivbild)
Anzeige