Stadt plant öffentliche Toiletten am Breslauer Platz

(SR | Foto: Symbolbild) Am Breslauer Platz ist in den letzten Jahren schon viel passiert. Die Stadt ist weiter bemüht, dem Platz sein Schmuddel-Image zu nehmen und will den Bereich um den Breslauer Platz jetzt weiter aufwerten.

© Foto: Daniel Dähling

Dafür soll es laut Stadt in einem ersten Schritt öffentliche Toiletten geben. Die WC-Anlagen sollen im Bereich zwischen Johannisstraße und Breslauer Platz stehen. Drogenkranke und Wohnungslose könnten die Toiletten kostenlos benutzen, sie seien rund um die Uhr mit Personal besetzt.

Außerdem sollen Betreuer für eine soziale Kontrolle auch im Tunnel Johannisstraße sorgen. Der endgültige Umbau der Johannisstraße musste verschoben werden, weil zunächst die Bahn das Brückenbauwerk sanieren muss. Wann dieses soweit sein wird, ist noch unklar.

Weitere Meldungen