Stadt prüft Popup-Biergarten auf Vogelsanger Straße

(SR|Foto:Symbolbild) In einer Woche könnte es ein neues Angebot für die Kölner Partyszene geben. Weil Clubs und Diskotheken immer noch zu sind, zieht es junge Kölner seit Wochen in den Stadtgarten, die Schaafenstraße oder ins Belgische Viertel. Mehrmals mussten Ordnungsamt und Polizei die Plätze bereits räumen, weil dort gegen die Corona-Regeln verstoßen wurde. Ein sogenannter Popup-Biergarten soll diese Orte jetzt möglicherweise entlasten.

© Radio Köln

Die Idee für einen temporären Biergarten auf der Vogelsanger Straße stammt von Kölner Gastronomen und wurde Freitag im Krisenstab der Stadt diskutiert. Am Montag soll es ein erstes Treffen dazu geben. Die Idee lautet, dass die Vogelsanger Straße an den Wochenenden in einem Abschnitt gesperrt wird. Dort sollen dann Biergarnituren und mobile Verkaufsstände aufgestellt werden. Die Stadt unterstützt die Initiative.

Weitere Meldungen