Anzeige
Stadt und Festkomitee sprechen über Straßenkarneval
© Radio Köln/Dominik Becker
Teilen:

Stadt und Festkomitee sprechen über Straßenkarneval

(MT|Archivbild) Die Erlaubnis vom Land, Veranstaltungen wieder mit deutlich mehr Zuschauenden zu ermöglichen, sorgt bei den Kölner Karnevalisten noch für viele Fragezeichen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Das Festkomitee Kölner Karneval werde deshalb mit der Stadt sprechen, wie etwa Weiberfastnacht auf dem Heumarkt und der Rosenmontagszug im Stadion einzuordnen sind, sagt Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn:

Anzeige
„Wir sind mit der Stadtverwaltung auf allen Ebenen – also von der Stadtspitze bis zum Ordnungsamt – wegen der Umsetzung im ganz regen Austausch und Kontakt. Wir überlegen gemeinsam, wie die Parameter sind, damit wir den Menschen hier in Köln den Straßenkarneval in einer positiven und sicheren Form schenken können.“
Anzeige

Der Karneval schenke den Menschen jedes Jahr in der tristen Jahreszeit positive Feierlaune. Daher sei es wichtig, dass er in sicherer Form stattfinden kann, so Kuckelkorn weiter

Anzeige

Hier könnt ihr das komplette Interview mit Christoph Kuckelkorn nachhören:

Anzeige
Pia Pietsch & Daniel CollmannFestkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn im Interview
Anzeige
Anzeige
Anzeige