Stadt verzichtet auf Eisbahn am Ebertplatz

(DC|Symbolbild) Die Energiekrise bekommen alle Kölnerinnen und Kölner schon jetzt zu spüren. Auch die Stadt muss Energie sparen und will deswegen in diesem Winter auf die Eisbahn am Ebertplatz verzichten. Darüber wird der Rat am Donnerstag entscheiden. 

Der Energieverbrauch der Eisbahn in der letzten Wintersaison lag laut Stadt bei circa 61.000 Kilowattstunden. Zum Vergleich: Eine vierköpfige Familie verbraucht gerade mal bis zu 5000 Kilowattstunden pro Jahr. 

Vor dem Hintergrund der Energiekrise sei eine städtische Eisbahn auf dem Ebertplatz nicht vertretbar, so die Stadt. Statt einer Eisbahn soll es ein kulturelles Angebot geben und drei Bahnen zum Eisstockschießen. Die synthetischen Eisstockschießbahnen verbrauchten keinen Strom, so die Stadt. 

Weitere Meldungen