Anzeige
Stadt warnt vor erhöhter Waldbrandgefahr
© Radio Köln / Frank Waltel
Teilen:

Stadt warnt vor erhöhter Waldbrandgefahr

Mit der aktuellen Hitze steigt auch die Waldbrandgefahr. Die Feuerwehr rechnet deswegen mit mehr Einsätzen in den nächsten Tagen, das hat uns die Stadt auf Nachfrage gesagt.

Veröffentlicht: Freitag, 26.06.2026 16:06

Anzeige

Schon eine weggeschnippte Zigarette kann Wiese entzünden und zu einem Feuer führen. Die Kölner Feuerwehr appeliert deswegen an uns alle: Müll nur in den dafür vorgesehenen Behältnissen entsorgen. Kein offenes Feuer außerhalb zugelassener Flächen. Stellt eure Auto nur an offiziellen Parkplätzen ab. Heiße Auspuffanlagen können trockenes Gras entzünden. Die Feuerwehr ist vorbereitet und kann bei Bedarf mehr Feuerwehrleute aus der Umgebung anfordern. 

(PR|KU)

Anzeige
Anzeige
Anzeige