Anzeige
Stadtrat beschließt Belohnungssystem für Klimafreundlichkeit
© Radio Köln/Waltel
Teilen:

Stadtrat beschließt Belohnungssystem für Klimafreundlichkeit

(DD|FW|Symbolbild) Wer sich in Köln klimafreundlich verhält, soll künftig belohnt werden. Der Stadtrat hat am Donnerstagnachmittag beschlossen, dass Köln sich der Klima-Taler App anschließen soll. Das ist ein Belohn-System für Klimaschützer. 

Veröffentlicht: Freitag, 27.10.2023 04:53

Anzeige

Dabei werden Menschen mit Bonusprogrammen, etwa reduzierten Eintrittspreisen, belohnt, wenn sie zum Beispiel CO2 einsparen oder umweltfreundliche Verkehrsmittel nutzen. Das gibt es schon in Aachen, Bergheim und Düsseldorf, aber auch in Wien, im finnischen Turku und portugiesischen Sintra. Der Stadtrat hat auch beschlossen, dass die in der Corona-Zeit ausgeweiteten Außengastronomie-Flächen erstmal für ein Jahr verlängert werden können. Später sollen sie dauerhaft in Köln genehmigt werden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige