Standesamt: Viele holen ihre Hochzeit nach

(SB|Foto:Archivbild) Beim Kölner Standesamt steigt mit den Corona-Lockerungen auch wieder die Zahl der Trauungen. Während viele Paare im März und April ihre Hochzeit verschoben haben, wird der Terminkalender des Standesamts jetzt wieder voller. 

Seit vergangener Woche dürfen wieder bis zu 150 Gäste bei einer Hochzeit oder anderen großen Feiern dabei sein. In der Zeit des Corona-Lockdowns im März und April durften nur die Trauzeugen der Paare mit zur standesamtlichen Hochzeit. Über das gesamte erste Halbjahr gesehen, haben in den ersten sechs Monaten diesen Jahres 220 Kölner Paare weniger geheiratet als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Das Standesamt geht aber nach eigenen Angaben davon aus, dass am Jahresende ähnlich viele Kölner und Kölnerinnen geheiratet haben wie in den Vorjahren.

Weitere Meldungen