Start der Crime Cologne

(MF I Symbolbild) Zum fünften Mal wurde am Sonntagabend in Köln der Crime Cologne Award verliehen. Damit startete gleichzeitig das Krimifestival „Crime Cologne“. Eine Woche lang dreht sich an verschiedenen Orten in Lesungen, Premieren oder Werkstattgesprächen alles um Mord und Totschlag.

Quelle: CCO-Creative Commons
© Quelle: CCO-Creative Commons

Die Crime Cologne setzt ihren Trend internationaler zu werden fort. Herausragend in diesem Jahr ist das Kölndebüt von Dror Mishani. Der israelische und international gefeierte Bestsellerautor präsentiert in der Synagoge an der Roonstrasse sein Buch „Drei“. Erstmals wird auch im Atombunker in Kalk gelesen. Die Nachfrage hier war so groß, dass gleich zwei Termine angeboten wurden. Los geht die Crime Cologne wie immer mit der Verleihung des Awards am Abend. Auf der Shortlist der Jury stehen fünf Autoren deutschsprachiger Kriminalromane.


Weitere Meldungen