Cologne Pride Finale in Deutz

(PW|Foto:Archivbild) Entlang der Kölner Brücken wehen schon seit Ende September die Regenbogenflaggen. Denn es ist Cologne Pride und der hat an diesem Wochenende sein Finale. Dieses Mal spielt sich so gut wie alles in Deutz ab. Denn durch die Corona-Pandemie gab und gibt es auch für den Christopher Street Day Umplanungen und Einschränkungen.

 



© Radio Köln

Das Motto in diesem Jahr: "Viele. Gemeinsam. Stark! Für Menschenrechte." Das Finale heißt nun: "PRIDE NOW" und findet in der LANXESSarena am Freitag- und Samstagabend statt. Außerdem gibt es am Sonntag die CSD –Demonstration, die wegen der aktuellen Lage aber völlig anders abläuft als die übliche Parade im Sommer.  

Nach jetzigem Planungsstand soll es eine Fahrrad-Sternfahrt mit anschließender Kundgebung an der Deutzer Werft geben.

Die Fahrt geht vom Ebertplatz, vom Aachener Weiher, vom Chlodwigplatz und von der Kalker Post zur Abschlusskundgebung nach Deutz. Die Veranstalter bitten die Teilnehmer darum sich immer aktuell über die Onlineseiten von Cologne Pride zu informieren. Hier gibt es auch Infos, was die Coronaschutzauflagen angeht. Beim CSD demonstrieren die Teilnehmer für die Rechte von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgendern.

Weitere Meldungen