
STIKO empfiehlt Booster-Impfung nach drei Monaten
(DD|Symbolbild) Die Ständige Impfkommission empfiehlt eine Booster-Impfung gegen das Corona-Virus jetzt doch schon früher. Das Gremium hat den Mindest-Zeitabstand auf drei Monate verkürzt.
Hintergrund ist ein besserer Schutz vor schweren, durch die Omikron-Variante hervorgerufenen, Erkrankungen.
Veröffentlicht: Dienstag, 21.12.2021 16:11
Bis 18 Uhr am Dienstag wurde die Corona-Schutzimpfung in einem Airbus geimpft, in dem schon der Kölner Astronaut Alexander Gerst die Schwerelosigkeit trainiert hat. Über 1.100 Kölnerinnen und Kölner haben sich die Chance nicht entgehen lassen, in einem Flugzeug eine Corona-Schutzimpfung zu bekommen. Der Flughafen Köln/Bonn spricht von einem großen Erfolg und hat schon neue Termine angesetzt.
Am 2., 7. und 18. Januar wird die Stadt Köln noch einmal ihr mobiles Impf-Team im Zero G Airbus einsetzen.
Das Flugzeug war bis 2014 zur Simulation von Schwerelosigkeit als sogenanntes Parabel-Flugzeug im Einsatz. Jetzt steht es dauerhaft am Flughafen.



