Stornierungen von Reisen und Events schwierig

(PR|Symbolbild) Wer jetzt wegen der angespannten Corona-Lage eine Reise oder Veranstaltung - wie etwa eine Weihnachtsfeier - absagen möchte, sollte sich mit den Stornierungsbedingungen vertraut machen und muss unter Umständen auf Kulanz hoffen.

© Pixabay|JillWellington (CC0)

Das sagt der Kölner Hotel- und Gaststättenverband. Laut des Verbands gelten nach wie vor die vereinbarten Bedingungen. Denn die Behörden hätten noch keine Verbote ausgesprochen. Häufig seien Kulanzregelungen möglich, allerdings sei die Lage in der Branche wieder zunehmend angespannt. Zudem könnten die Betriebe rein rechtlich auf die Einhaltung der Vertragsbedingungen bestehen. Bei Reisen ins Ausland könnten Einreiseverbote oder Quarantäneregelungen zu vereinfachten Stornierungsbedingungen beitragen. Bei Inlandsreisen müssten im Fall einer Absage ebenfalls die getroffenen Vereinbarungen eingehalten werden.

Weitere Meldungen