Strafverfahren: 74-Jähriger greift bei Evakuierung Polizisten an

(PR | Foto: Symbolbild) Bei der Evakuierung wegen der Fliegerbombe in Ehrenfeld am Montag hat sich ein Senior massiv gewehrt. Jetzt muss er sich einem Ermittlungsverfahren stellen. 

© Radio Köln / Waltel

Als am Montag knapp 5.000 Menschen den Bereich um den Bombenfundort an der Vogelsanger Straße verlassen mussten, stieß das bei einem 74-jährigen Anwohner auf massives Unverständnis. Er wollte partout mit seinem Auto zu seiner Wohnung im Sperrgebiet, so ein Polizeisprecher. Als ein Polizist ihn nicht durchlassen wollte, habe der Mann den Beamten beleidigt und versucht, ihn zu schlagen. Der Polizist konnte den Schlag allerdings abwehren. Jetzt wird gegen den Senior wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Weitere Meldungen