Straßenkarneval in Köln gestartet

(PR) Ob in der Südstadt, auf der Zülpicher Straße oder am Heumarkt: Die Stimmung unter den Jecken war trotz des trüben Wetters ausgelassen. Oberbürgermeisterin Reker empfing am Donnerstagvormittag das Kölner Dreigestirn im Rathaus und eröffnete den Straßenkarneval feierlich um 11:11 Uhr mit dem Dreigestirn und dem Festkomitee-Präsidenten. Um 10:30 Uhr ging unser Bühnenprogramm auf der Radio Köln-Bühne am Tanzbrunnen los.

© Radio Köln

Moderiert wurde die Veranstaltung von unseren Radio Köln-Moderatoren Christian vom Hofe und Judith Pamme sowie Linus. Kasalla, Cat Ballou, Bläck Fööss oder StadtRand standen auf der Bühne. Viele Jecke feierten ausgelassen bis 17:00 Uhr.

In der Stadt gab es auch noch andere Bühnen, zum Beispiel die Bühne an der Uni-Mensa. Die soll dazu beitragen, die Zülpicher Straße als Partymeile etwas zu entlasten.

Weitere Meldungen