Streit zwischen Brüdern eskaliert

(MF | Symbolbild) In Mülheim waren am Donnerstag Polizisten mit Maschinenpistolen und schusssicheren Westen im Einsatz. In einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße hatten mehrere Bewohner laute Schreie und Schüsse in einem Treppenhaus gehört. Offenbar war ein Streit zwischen zwei Brüdern völlig eskaliert.

© Radio Köln, Frank Waltel

Die Berliner Straße wurde zum Schutz von unbeteiligten Menschen zwischen der Markgrafen- und der Von-Sparr-Straße gesperrt. In einem Hausflur fanden Polizisten mehrere Patronenhülsen. Die dazugehörige Schreckschusspistole haben die Beamten in der Dachgeschoss-WG des 25-jährigen Bruders gefunden.

Der 25-Jährige sagte, sein jüngerer Bruder habe ihn mit einem Messer bedroht. Daraufhin habe er "5 - 6-mal geschossen". Der 21-jährige Bruder war zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Haus.

In der WG fand ein Diensthund, unter anderem auch bei den WG-Mitbewohnern, noch Drogen, darunter Amphetamin und diverse Utensilien zum Drogenkonsum. Außerdem wurden zwei Fahrzeugscheine gefunden, die zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Die Kripo Köln ermittelt jetzt wegen Körperverletzungs- und Drogendelikten. 

Weitere Meldungen