Stromausfall im Kölner Westen

(TV|Symbolbild) Ein Stromausfall hat am Dienstagabend mehrere Veedel im Kölner Westen getroffen. Das hatte zeitweise auch Auswirkungen auf den A1-Tunnel bei Lövenich. 

© Pexels/Simple Click

Weil auch im Autobahntunnel der Strom ausgefallen war, war der Tunnel für etwa zehn Minuten gesperrt, bestätigt eine Sprecherin der RheinEnergie. Demnach war es gegen 18:00 Uhr zu einem relativ großen Stromausfall gekommen. Teile von Junkersdorf, Weiden und Lövenich waren betroffen. Relativ schnell haben Technikerinnen und Techniker gut die Hälfte des Netzes wieder versorgt bekommen, indem sie das Netz auf andere Kabel umgeschaltet haben. Nach einer Stunde seien die meisten Häuser und Betriebe wieder am Netz gewesen. Die Ursache für den Stromausfall war am Abend noch unklar. Die RheinEnergie spricht von einem Kabelfehler.

Weitere Meldungen