Suchaktion nach Lebensretter vom Wochenmarkt erfolgreich

(SB|Symbolbild) Der Lebensretter vom Wochenmarkt an der Apostelnkirche ist gefunden. Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, habe ein erstes Treffen mit dem Medizinstudenten und dem ungefähr 50-jährigen Marktverkäufer schon am Freitag stattgefunden.

Vor zehn Tagen war der Marktverkäufer auf dem Wochenmarkt plötzlich leblos zusammengebrochen. Ein Passant leistete sofort Erste Hilfe und reanimierte den Mann, bis der Notarzt eintraf und den Patienten übernahm. Der junge Mann war daraufhin unerkannt nach Hause gegangen, weil er nicht weiter im Weg stehen wollte, wie er später sagte.

Die Familie des Mannes bat die Feuerwehr um Hilfe, um den jungen Mann zu finden. Eine große Suchaktion on- und offline startete. Der Medizinstudent erfuhr aus seinem Freundeskreis, dass er gesucht wurde und meldete sich daraufhin bei der Feuerwehr. Dass er dazu beitragen konnte, ein Leben zu retten, freue ihn ungemein, sagte er und stimmte einem Treffen gerne zu.

Weitere Meldungen