Tafel bittet um mehr Unterstützung

(GL| Symbolbild) Die Kölner Tafel wünscht sich für die Zukunft mehr Unterstützung. Momentan sind dort rund 100 Ehrenamtliche tätig, die Lebensmittel mit Kühltransportern abholen und anschließend in der ganzen Stadt verteilen.


Die Tafel erwartet aber einen weiteren Zuwachs an Bedürftigen, sagt die Vorsitzende der Kölner Tafel, Karin Fürhaupter:

„Wenn ich die Entwicklung bei den Renten anschaue, denke ich, dass nochmal Etliches auf uns zukommen wird. Und dafür wollen wir uns anstrengen und diese Menschen unterstützen. Dafür brauchen wir als Tafel dann aber auch Unterstützung.“

Ab Donnerstag treffen sich drei Tage lang die Mitglieder aller deutscher Tafeln zum Bundestafeltreffen. Dort soll auch über die Zukunft der Tafeln im Zusammenhang mit Armut und Lebensmittelverschwendung gesprochen werden.

Weitere Meldungen