Tag des Cheeseburgers

Der 18. September ist der "Tag des Cheeseburgers": Ob als Snack zwischendurch, zum Abendessen mit Freunden oder als leckerer Abschluss einer durchzechten Partynacht - ein Burger geht einfach immer!

© Cco

Und Köln ist sogar eine echte "Burgerstadt! Insgesamt soll es hier rund 200 Burgerläden geben. Wo ihr den Besten essen könnt, diskutiert ihr gerade auf unserer Radio Köln Facebook-Seite.

Anlässlich dieses besonderen Tages haben wir für euch fünf Fun-Facts zum Thema Burger herausgefunden: 

1. Der schwerste Burger der Welt wiegt 1.164,2 Kilo und kommt aus Niederbayern. Er hat über 3.000 Menschen satt gemacht.

2. Der teuerste Burger der Welt ist der "FleurBurger" mit einem stolzen Preis von 5.000$. Probieren könnt ihr ihn im Restaurant "Fleur" in Las Vegas.

3. Der beliebteste Käse im Burger ist der Cheddar-Käse. 

4. Während des 1.Weltkriegs wollte die US-Regierung den Burger zu "Liberty Sandwich" umbenennen, um so dem deutschen Ursprungsnamen zu entgehen.

5. Der Burger in der Werbung sieht deshalb so knackig aus, weil er nicht durchgebraten ist.

Na, Hunger bekommen? Lasst es euch schmecken!