Tag eins in den Schulen - Gespräch mit NRW-Schulministerin Gebauer

Das neue Schuljahr in Nordrhein-Westfalen hat begonnen, mit Präsenzunterricht und einer Maskenpflicht in den Unterrichtsräumen, außer an Grundschulen. Yvonne Gebauer, NRW-Schulministerin, haben wir zum Start im Interview gehabt.

© MSB/ Susanne Klömpges

Als Yvonne Gebauer (FDP) vor wenigen Tagen verkündet hatte, dass es in Nordrhein-Westfalen mit einer Maskenpflicht ins neue Schuljahr geht, machte sich teils laute Kritik unter Eltern, Lehrern und Verantwortlichen breit. Zustimmung fand die Schulministerin Nordrhein-Westfalens aber auch.

Doch: Es blieben noch viele Fragen für unsere Hörerinnen und Hörer offen, weshalb wir uns mit Ministerin Gebauer zu einem Interviewtermin verabredet haben, um einige Unklarheiten aufzuklären.

©

Weitere Meldungen