Tatverdächtiger noch am Tatort festgenommen

(PW|Symbolbild) In der Severinstraße sind zwei Männer in der Nacht von Freitag auf Samstag durch einen Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden. Polizisten nahmen noch am Tatort den 22-jährigen Tatverdächtigen fest

Nach ersten Ermittlungen soll es gegen zwei Uhr nachts vor einem Hotel zu einem Streit zwischen einem Wachmann und einem Bewohner gekommen sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Mann den Pförtner mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Ein weiterer Bewohner des Hotels eilte zur Hilfe. Auch ihn griff der Täter an und fügte ihm mit der Klinge schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten die beiden Schwerverletzten in eine Klinik. Die behandelnden Ärzte beschreiben den Gesundheitszustand des 43-Jährigen derzeit als stabil. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Weitere Meldungen