Tempo 50 im Kalker Tunnel bleibt vorerst

(PR|Foto:Symbolbild) Nach wie vor gilt im Kalker Tunnel Tempo 50. Grund dafür sei, dass noch nicht alle Arbeiten an der Sicherheits- und Brandschutztechnik endgültig abgenommen werden konnten, so die Stadt auf Radio Köln-Nachfrage. Bis Ende September wird das wohl noch dauern. 

© Radio Köln

Videokameras, Entrauchungsanlagen oder Ampel- und Schrankensysteme: Sie alle wurden im Zuge der Arbeiten im Kalker Tunnel saniert. Jetzt müssten sie noch in regelmäßigen Abständen getestet und überprüft werden. Erst danach könne das Tempolimit wieder auf Tempo 80 erhöht werden. Wegen der Corona-Pandemie habe sich die Abnahme verzögert, heißt es von der Stadt.

In den Sommerferien werde außerdem noch an der Schutzplanke kurz vor und hinter dem Kalker Tunnel gearbeitet.

Weitere Meldungen