Tod im Baumarkt: Verdacht der fahrlässigen Tötung

(PR | Foto: Symbolbild) Nach dem tödlichen Vorfall am Montag in einem Kalker Baumarkt ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Ein 69-Jähriger war in der Drive-in-Arena des Marktes von umstürzenden Rigipsplatten erschlagen worden.

© Radio Köln

Man ermittle nun gegen unbekannt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Außerdem soll der Verstorbene obduziert werden, um so die genauen Umstände seines Todes zu ermitteln. Nach ersten Zeugenaussagen hatte der Rentner mit seinen Helfern Rigipsplatten aus dem Warenlager des Baumarktes in sein Fahrzeug geladen. Dabei soll ein Palettenturm umgestürzt sein.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Das Bauhaus spricht von einem tragischen Unfall.

Weitere Meldungen