Top Ärzte

(SR I Symbolbild) Die städtischen Kliniken Köln waren in letzter Zeit vor allem wegen ihrer finanziellen Schieflage in den Schlagzeilen. Aus medizinischer Sicht gibt es jetzt eine positive Nachricht. Nach einer neuen Studie gehören einige Ärzte der Krankenhäuser zu Deutschlands Top-Medizinern. 

Das Magazin "Focus Gesundheit" veröffentlicht jedes Jahr eine entsprechende Liste. Auf dieser werden aktuell 15 Ärzte der Kölner Kliniken als Top-Experten gelistet. Damit habe man sich im Vergleich zum Vorjahr nochmal verbessert, erklärten die städtischen Kliniken.

Zu ihnen gehören die Krankenhäuser Merheim, Holweide und das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Für die Bewertung werden Patientenverbände, Selbsthilfegruppen, medizinische Spezialisten und niedergelassene Fachärzte befragt.

Weitere Meldungen