Touristenbusse halten vorerst weiter an der Komödienstraße

(DA|Symbolbild) In wenigen Tagen eröffnen in der Innenstadt die Weihnachtsmärkte. Um das übliche Verkehrschaos mit den Touristenbussen rund um die Komödienstraße zu vermeiden, hatte Oberbürgermeisterin Reker im Sommer angekündigt, die Haltestelle noch in diesem Jahr zu verlegen. Daraus wird wohl nichts. 

© Creative Commons CC0

"Ich freue mich sehr, dass wir auf meinen Auftrag hin eine kurzfristig realisierbare Ersatzlösung für die Komödienstraße gefunden haben“ hieß es noch im August in einer Mitteilung Rekers. Mittlerweile rudert die Stadt zurück. Zwar sollen Touristenbusse anstatt der Komödienstraße die Gereonstraße anfahren, aber erst ab Januar. In der Adventszeit bleibt alles beim Alten. Offenbar ist seit Mitte des Jahres an die Reiseveranstalter weiterhin die Komödienstraße als Anfahrtsziel kommuniziert worden. Jetzt fehlt die Zeit, das zu ändern, so die Stadt. An den Adventswochenenden reisen bis zu 400 Touristenbusse in die Innenstadt und sorgen für Staus.

Weitere Meldungen