Anzeige
Trinkwasser-Chlorung in Teilen weiter nötig
© Radio Köln/Dähling
Teilen:

Trinkwasser-Chlorung in Teilen weiter nötig

(PR|Symbolbild) Auch knapp einen Monat nach dem ersten Auftreten von Keimen setzt die RheinEnergie die Chlorung des Trinkwassers im rechtsrheinischen Kölner Norden weiter fort. Ein RheinEnergie-Sprecher bestätigte, dass noch nicht klar sei, wann die Chlorung beendet sein würde. Das geschehe in Absprache mit dem Gesundheitsamt.

 

Veröffentlicht:

Anzeige

Betroffen sind die Stadtteile Flittard, Dünnwald, Höhenhaus und Stammheim sowie Teile von Mülheim, Dellbrück und Holweide. Im November waren umwelt-coliforme Keime im Trinkwasser aufgetaucht. Sie können bei Menschen mit schlechtem Immunsystem zu Gesundheitsproblemen führen. Durch die Chlorung des Trinkwassers könnten es aber alle weiterhin problemlos nutzen. Auch für Säuglings- oder Tiernahrung sei es geeignet, sagt die RheinEnergie.

Die Ursachenforschung sei jedoch schwierig, weil die Keime durch die Chlorung verschwinden und die Quelle daher kaum auffindbar sei, sagte der RheinEnergie-Sprecher weiter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige