Trotz Corona-Test AHA-Regeln nicht vernachlässigen

(PR|Symbolbild) Der leitende Infektiologe des Kölner Gesundheitsamtes Professor Dr. Wiesmüller richtet einen Appell an alle Kölnerinnen und Kölner:

„Da die Tests immer nur eine Momentaufnahme sind und vor allem die Schnelltest sehr unzuverlässig sind, heißt ein negatives Testergebnis nicht, dass ich Masken ausziehen kann, Abstand nicht mehr einhalten muss, die Händehygiene nicht einhalten muss, meine Familienmitglieder, vor allen Dingen die Menschen der besonders gefährdeten Gruppen, umarmen und knutschen darf.“

© Pixabay/ KlausHausmann

Ansonsten könnte das vor allem für die Risikogruppen im schlimmsten Fall sogar tödliche Folgen haben, so Wiesmüller weiter.

In den letzten Tagen hat es einen enormen Andrang auf die Schnelltestzentren bei uns in Köln gegeben. 

Weitere Meldungen