Über eine Million Euro für Karnevals-Beschäftigte

(DD) Die Spendenaktion "Mer looße üch nit allein" hat über eine Million Euro gesammelt. Das Geld soll Bühnentechnikerinnen und -technikern, Roadies, Fahrerinnen und Fahrern, Tanzgruppen und Spielmannszügen aus dem Kölner Karneval zu Gute kommen.

So leer sieht man die LANXESS arena selten.
© Radio Köln

Vor allem das Event in der LANXESS arena an Weiberfastnacht habe der Spendenaktion einen riesigen Schub gegeben, teilt das Festkomitee Kölner Karneval mit. Das Echo sei enorm und habe gezeigt, dass die Initiative bei den Kölnerinnen und Kölnern einen Nerv getroffen habe, sagt KölnKongress-Chef Bernhard Conin, der im Beirat der Aktion sitzt. Schon in der kommenden Woche sollen die ersten Hilfsgelder fließen. Ein Beirat entscheidet über die konkrete Verwendung der Spenden.

Weitere Meldungen