Anzeige
Umleitungen wegen Public Viewing-Fläche an der Bastei
© Radio Köln
Teilen:

Umleitungen wegen Public Viewing-Fläche an der Bastei

(FW|KU|Symbolbild) Es wird ab heute wieder richtig voll in Köln: Bis zu 100.000 schottische Fans werden zum Spiel Schottland gegen die Schweiz morgen erwartet. Viele sind schon seit gestern da und haben in der Altstadt lautstark und sangesfreudig gefeiert.

Veröffentlicht: Dienstag, 18.06.2024 03:21

Anzeige

Schottenröcke, Dudelsack und laute Fangesänge: Die schottischen Fans, genannt Tartan Army, sind im Anmarsch. Die traditionelle Präsentation der Tartan Army-Flagge ist für 16.30 Uhr im Tanzbrunnen geplant. Ab 17 Uhr wird dann auch die schottische Nationalmannschaft am Flughafen landen. Auch mehrere 10.000 Schweizer Fans werden bei uns in Köln erwartet. 

Damit auch alle das Spiel am Mittwoch schauen können, baut die Stadt am Rheinufer vor der Bastei eine große Public Viewing-Fläche auf. Das hat auch Auswirkungen für Autofahrerinnen und Autofahrer sowie Anwohnende: Der Verkehr auf dem Konrad-Adenauer-Ufer wird aus Norden kommend in die Frohngasse bzw. Elsa-Brandström-Straße und dann auf die Riehler Straße in Richtung Süden umgeleitet, weiterführend über die Turiner Straße, Tunisstraße, Neuköllner Straße, Blaubach und Heumarkt. Der Verkehr aus Süden kommend wird überörtlich mit Hinweistafeln auf empfohlene Umleitungen über den Militärring/Ringe/Severinsbrücke in Richtung Norden geleitet. Verkehr in Richtung Norden fährt nach dem Rheinufertunnel über die Goldgasse, Turiner Straße und die Riehler Straße.

+++ UPDATE 09.55 Uhr: Die Stadt hat wegen der amtlichen Unwetter-Warnung alle Events rund um die EURO 2024 für heute abgesagt! +++

Anzeige
Anzeige
Anzeige