Umsatzverlust steigt immer mehr

(GL|Foto:Symbolbild) Viele gestrichene Flüge und wenig Passagiere: Die Corona-Pandemie setzt dem Kölner Flughafen heftig zu. Für dieses Jahr rechnet der Flughafen Köln/Bonn mit einem Umsatzverlust von rund 120 Millionen Euro auf 220 Millionen Euro. Die finanzielle Situation sei "sehr ernst". 

© Flughafen Köln/Bonn

Besonders problematisch vor diesem Hintergrund: Das Passagieraufkommen erholt sich laut dem Kölner Flughafen deutlich langsamer als erwartet. Nicht nur in Köln, sondern 

auch an allen anderen deutschen Flughäfen. Wie hart es den Flughafen trifft, wird zeigt die Zahl der Fluggäste in Köln. Die liegt im September 79 Prozent unter dem Vorjahr. Jetzt muss der Flughafen schauen, wie er die Verluste abmindern kann. Deshalb will er 100 Millionen Euro als Darlehen aus dem Corona-Fonds des Landes NRW beantragen.

Weitere Meldungen