Unfall in Lindenthal: Kleinlasterfahrer fährt Radfahrerin an und flieht

(DA | Foto: Symbolbild) Am Montagvormittag ist eine Fahrradfahrerin in Lindenthal mit einem Kleinlaster zusammengeprallt und verletzt worden. Ohne sich um die Kölnerin zu kümmern, fuhr der Fahrer des Transporters nach Angaben der Geschädigten weg. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

© RadioKöln Hörer/ Miklos Laubert

Nach eigenen Angaben war die 57-Jährige auf ihrem Rad gegen 10.10 Uhr auf der Herbert-Lewin-Straße in Richtung der Clarenbachstraße unterwegs. Dort soll ihr ein Transporter die Weiterfahrt versperrt haben. Nachdem der Fahrer den Weg frei gemacht habe, sei die Kölnerin in Richtung der Aachener Straße losgefahren. Sie sagt, dass der Fahrer des Kleinlasters dann zurückgesetzt habe und es dadurch zum Zusammenstoß gekommen sei. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. 

Weitere Meldungen